Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Rettungssport Team VK

4X Top Ten im Freigewässer

Veröffentlicht: 13.04.2017
Autor: Reiner Frey
Teilnehmer/innen Trainingslager Roses
Maximilian Wittmer

Einige Schwimmer/innen haben in der Vorosterwoche an einem Trainingslager in Roses (Spanien) teilgenommen. Dieses Trainingslager wird als Vorbereitung auf die Freigewässersaison von vielen Landesverbänden genutzt. Bei strahlendem Sonnenschein aber durchaus noch kaltem  Wasser wurde die ganze Woche im Meer geschwommen, auf dem Board oder Ski geübt. Am Ende der Woche gab es dann spannende Wettkämpfe, wobei es im Einzelwettkampf eine Unterscheidung zwischen den Profis und den Anfängern gab. Für die Finals konnten sich nur Schwimmer/innen qualifizieren, die  in den Vorläufen „Schwimmen, Board, Ski“ genug Punkte sammeln konnten.

Umso erfreulicher war es dann, dass Tobias Frey bei den Profis ( zu denen auch zahlreiche Bundeskaderathleten gehörten)  den achten Platz erreichen konnte.

Bei den Anfängern gelang Maximilian Wittmer bei seiner ersten Teilnahme am Trainingslager auf Anhieb der Sprung auf einen zweiten Podestplatz, wobei der Abstand zum Sieger mit zwei Punkten ganz knapp ausfiel.

Bei den Mannschaftswettbewerben gab es keine Unterscheidung, umso erfreulicher war es, dass beide gemeldeten Mannschaften mit Platz 8 und 10 die Top Ten erreichten.

Marketing