Rettungssport Team VK

Autor: Webmaster
Katharina Seilner - Platz 3
DLRG Völklingen - Mannschaftsfoto

Der Landesverband Saar nahm am 05.+06.11.2021 an den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften im Rettungsschwimmen in Freiburg teil. Aufgrund der Hygienemaßnahmen wurde im Vorfeld das Teilnehmerfeld eingeschränkt und die Qualifikationsrunde entsprechend angepasst. Nur die 16 besten Mannschaften und 24 besten Einzelschwimmer aus ganz Deutschland konnten sich für die Teilnahme an der DMM empfehlen. Die Ortsgruppe Völklingen nahm mit 10 Einzelschwimmern und 5 Mannschaften teil, die Ortsgruppe Siersburg konnte mit einem Einzelschwimmer und 2 Mannschaften teilnehmen.

Im Einzelwettbewerb konnte sich die Ortsgruppe Völklingen neben einem herausragenden 3. Platz von Katharina Seilner in der Altersklasse 12 weiblich eine weitere Top5 Platzierung in der AK15/16w (Johanna Seilner) und diverse Top10 Plätze sichern. Sophie Hoffmann aus Siersburg schwamm zu einem soliden 17. Platz in der Altersklasse 13/14 weiblich. Bei den Mannschaftsbewerben kochte das Wasser und Völklingen schrammte drei Mal knapp an weiteren Podestplätzen vorbei (AK13/14w Platz 5, AK17/18w Platz 4 und die Offenen Herren Platz 4). Weitere Top10 Plätze gab es hier für die AK12m auf Platz 7 und AK 13/14m mit Platz 10. Für die Ortsgruppe Siersburg platzierte sich die AK12w auf Platz 9 und AK13/14w auf Platz 14.

In Summe konnte sich der saarländische Landesverband mit Platz 8 stark auf der DMM 2021 in Freiburg präsentieren und vor allem die Ortsgruppe Völklingen konnte mit einem sehr starken 6. Platz in der Gesamtwertung der besten Ortsgruppen Deutschlands wesentlich dazu beitragen. Wir gratulieren allen TeilnehmerInnen und wünschen für die kommende Wettkampf-Periode viel Erfolg und eine tolle Vorbereitung in 2022.