Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Rettungssport Team VK, Rettungssport Team Saar

Völklinger Schwimmer im Bundeskader

Veröffentlicht: 01.01.2017
Autor: Reiner Frey
Ben Geißel
Sebastian Walle

Doppelerfolg im saarländischen Rettungssport

Zwei Schwimmer unserer Ortsgruppe sind seit dem 01.01.2017 in den Kader der Bundesebene berufen worden.

Ben Geisel, Jahrgang 2000, wurde im Kader aufgenommen, weil er in der vergangenen Saison zwei geforderte Pflichtzeiten geschwommen ist. Er hat die Zeiten in den Disziplinen 100m Lifesaver und 100m Retten mit Flossen unterbieten können. Das Kamera-Einsatz-Team hat von ihm ein Kurzportrait erstellt, das man sich hier ansehen kann.

Sebastian Walle, Jahrgang 2001, konnte sich im Talentsichtungslehrgang Pool der Bundestrainerin durch seinen ersten Platz in der Gesamtwertung gegen die anderen Bewerber durchsetzen. Er musste dabei sowohl schwimmerisch als auch in der Athletik zeigen, dass er zu den besten Nachwuchsrettungsschwimmern in Deutschland zählt. Das Video von Sebastian folgt in den nächsten Monaten.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.